Beziehungscoaching
in Wien

Basierend auf den strategischen Interventionen von
Tony Robbins

der beste life-coach in Wien

Tony Robbins und das 
Robbins-Madanes Training

Tony Robbins hat die Coaching-Industrie erfunden und ist wahrscheinlich der beste Coach der Welt und sicherlich der gefragteste. Ich muss betonen, dass ich mit seiner Meinung, dass eine sofortige Veränderung immer möglich ist, nicht einverstanden bin. Im Gegenteil, Veränderung ist ein Prozess, der das Durcharbeiten, Geduld, Engagement und Zeit erfordert. Auf der anderen Seite gibt es aber jedoch etwas anziehendes in seiner Persönlichkeit und Arbeit, das Aufmerksamkeit verdient. Das gilt übrigens für alle Phänomene, die in der Kultur weit verbreitet sind. Aus diesem Grund habe ich in das Robbins-Madanes-Training investiert, das die Interventionen von Tony Robbins sorgfältig analysiert, damit ich gegebenenfalls einige davon in meine Arbeit einbeziehen kann.

Das Training hat mich nicht zu Tony Robbins gemacht, und es ist auch nicht mein Wunsch, einer zu werden... Aber in Kombination mit meinem anderen Training und meiner Erfahrung kann ich Sie vielleicht dabei unterstützen, von Ihrem jetzigen Standpunkt zum nächsten Niveau begleiten.

Beziehungscoaching in Wien

+43(0)664 356 9925

Um zu besprechen, ob Beziehungscoaching für Sie geeignet sein könnte, vereinbaren Sie bitte ein Strategiegespräch. Es ist kostenlos und es unverbindlich.

Strategiegespräch
was sind Ihre Ziele

Was wollen Sie in Ihrem Leben erreichen?

Ich möchte Ihnen dabei helfen, die Herausforderungen zu identifizieren, die Sie möglicherweise auf dem Weg zur Erfüllung Ihrer Zielen hindern.

Fokus

Für die meisten Menschen ist die größte Herausforderung, worauf sie sich konzentrieren, was sie die meiste Zeit denken und woran sie glauben. Wenn Ihr erster Schritt zum Beispiel darin besteht, Ihre Dissertation zu beenden oder eine Lizenzprüfung abzulegen, und Sie denken: "Es ist zu schwierig", "Ich kann mich nicht konzentrieren", "Ich bin nicht gut genug", Wie stehen die Chancen, dass Sie Erfolg haben werden? Oder wenn Ihr erster Schritt darin besteht, einen romantischen Partner zu finden, und Sie denken: "Ich bin zu dick" oder "Ich bin zu klein oder zu groß oder zu schüchtern oder nicht attraktiv genug", wie wahrscheinlich ist das, dass Sie erfolgreich werden?

Überzeugungen

Wie bringe ich Sie dazu, diese Gedanken aufzugeben? Es ist nicht einfach, weil diese Ideen oft schon jahrelang verwurzelt sind und von Eltern oder Lehrern in uns programmiert wurden, manchmal außerhalb unseres Bewusstseins. Eine Strategie wäre also, eine Konsequenz zu haben, die Schmerzen oder Unannehmlichkeiten mit sich bringt, sodass Sie die Gedanken lieber aufgeben werden als die Konsequenzen zu erleben.
Nehmen Sie sich einen Moment Zeit zu überlegen: Was sind Ihre einschränkenden Überzeugungen? Schreiben Sie eine oder zwei auf. Diese Überzeugungen sind oft Sätze, die wir uns gewöhnlich sagen; Zum Beispiel: Ich kann nicht gut rechnen. Ich bin zu schüchtern; Das kann ich nicht.

Gefühle

Jetzt beziehen sich unsere Überzeugungen auf unsere Gefühle und unsere Gefühle basieren auf unserer Physiologie, unserem Fokus und der Bedeutung, die wir unsere Erfahrung schencken. Das hört sich schwierig an, ist aber recht einfach und wir nennen es die Triade.
Ihr Fokus bestimmt, wohin Sie gehen, und er basiert auf Ihren Überzeugungen. Auch wenn es sich kontraintuitiv anhört, müssen Sie an Ihren Gefühle arbeiten, um Ihre Überzeugungen zu ändern. Ihre Gefühle bestehen aus der Triade: Physiologie, Gedanken und Bedeutung.

Die sechs menschliche Bedürfnisse

Alle Menschen teilen die 6 untengeschriebene Grundbedürfnisse. Diese Bedürfnisse liegen allen Entscheidungen zugrunde, die wir in unserem Leben treffen. Was sind die beiden wichtigsten Bedürfnisse, die Ihr Verhalten bestimmen? Unterstützen Sie diese auf dem Weg zum Erreichen Ihrer Ziele oder ziehen sie Sie eigentlich zurück?

Gewissheit

Das erste Bedürfnis ist nach Gewissheit. Wir wollen uns sicher fühlen, Schmerzen vermeiden und uns in unserer Umwelt und in unseren Beziehungen wohl fühlen. Jeder Einzelne braucht ein gewisses Maß an Sicherheit und Geborgenheit - ein Dach über dem Kopf, das Wissen, wo die nächste Mahlzeit herkommt, wie er bei Krankheit versorgt werden kann, das Wissen, dass ein Nachbar uns nicht angreift usw. Alle braucht Gewissheit, aber das Ausmaß, in dem Gewissheit benötigt oder gewünscht wird, variiert von Person zu Person. Wenn das Bedürfnis nach Gewissheit zu groß ist, kann es zu einem Hindernis für das persönliche Wachstum werden. Schlüsselwörter für Gewissheit sind Komfort, Sicherheit, Stabilität,  Vorhersehbarkeit und Schutz.

Liebe

Das vierte Bedürfnis ist die Erfahrung von Liebe und Verbindung. Jeder braucht Verbindung zu anderen Menschen und jeder strebt und hofft nach Liebe. Ein Kind muss über einen langen Zeitraum geliebt und gepflegt werden, damit es sich normal entwickeln kann. Säuglinge, die nicht festgehalten und berührt werden, sterben. Dieses Bedürfnis nach Liebe hält unser ganzes Leben an. Es ist der Inbegriff der romantischen Liebe, der einen Person, die ihr Leben uns widmet und uns das Gefühl gibt, vollständig zu sein. In einigen Kulturen gibt es keine romantische Liebe. Es wird durch die Liebe von Verwandten, Freunden und Stammesangehörigen ersetzt. Manche Menschen erleben selten Liebe, aber sie haben viele Möglichkeiten, sich mit anderen verbunden zu fühlen - in der Gemeinschaft oder am Arbeitsplatz. Das Bedürfnis zu lieben und geliebt zu werden ist für gesunde Menschen sehr stark. Schlüsselwörter für Liebe / Verbindung sind: Zugehörigkeit, Leidenschaft, Einheit, Wärme, Zärtlichkeit.

Abwechslung

Das zweite Bedürfnis ist nach Abwechslung und Herausforderungen, die unsere emotionale und physische Reichweite ausüben. Jeder braucht etwas Abwechslung im Leben. Unser Körper, unser Geist und unser emotionales Wohlbefinden erfordern Abenteuer, Spannung und Überraschung. So wie ein Gefühl der Sicherheit beruhigend ist, ist die Aufregung, die von der Vielfalt ausgeht, notwendig, um sich lebendig zu fühlen. Für einige mag die Abwechslung durch das Ansehen der Nachrichten im Fernsehen befriedigt werden. andere suchen möglicherweise nach extrem risikoreichen Aktivitäten wie Extremsportarten. Schlüsselwörter für Abwechslung sind: Angst, Instabilität, Veränderung, Unterhaltung, Spannung, Anstrengung, Überraschung.

Wachstum

Das fünfte Bedürfnis ist Wachstum. Wenn wir aufhören zu wachsen, sterben wir. Wir müssen uns ständig emotional, intellektuell und spirituell entwickeln. Wir wachsen und verändern uns körperlich, während wir uns von der Kindheit bis zum Erwachsenenalter und im Alter entwickeln. Wir wachsen und verändern uns emotional mit jeder Erfahrung und wir wachsen intellektuell, wenn wir auf Ereignisse und die Welt um uns herum reagieren. Alles, was Sie in Ihrem Leben behalten wollen - Ihr Geld, Ihre Gesundheit, Ihre Beziehung, Ihr Glück, Ihre Liebe - muss kultiviert, entwickelt, und erweitert werden. Andernfalls degeneriert es. Manche Menschen befriedigen das Bedürfnis zu wachsen, indem sie körperlich trainieren oder ein Buch lesen. Andere müssen ständig lernen, um das Gefühl zu haben, wirklich zu wachsen. Schlüsselwörter für Wachstum sind: Entwickeln, Lernen, Selbstverbessern, und Verstehen.

Wichtigkeit

Das dritte Bedürfnis nach Wichtigkeit besteht darin, dass wir uns mit anderen vergleichen - auf unserer Suche nach Wichtigkeit beschäftigen wir uns immer mit den Überlegenheit und Unterlegenheit. Wir können uns wichtig fühlen, weil wir etwas erreicht haben, oder wir können nach Wichtigkeit suchen, indem wir etwas oder jemanden niederreißen. In seiner positiven Seite veranlasst uns die Wichtigkeit, unsere Standards zu erhöhen. Wenn wir uns jedoch zu sehr auf die Wichtigkeit konzentrieren, werden wir Schwierigkeiten haben, wirklich mit anderen in Verbindung zu treten. Schlüsselwörter für Wichtigkeit sind: Stolz, Standards, Leistung, Perfektion, Bewertung, Disziplin, Wettbewerb, Ehre und Ablehnung.

Beitrag

Das sechste Bedürfnis ist beizutragen - über unsere eigenen Bedürfnisse hinauszugehen und anderen zu geben. Ein Leben ist unvollständig, ohne das Gefühl zu haben, dass man einen Beitrag für andere Menschen leistet. Es liegt in der Natur des Menschen, etwas zurückgeben zu wollen, der Welt Spuren zu hinterlassen. Anderen etwas zu geben kann bedeuten, Zeit für gemeinnützige Arbeit zu geben, für wohltätige Zwecke zu spenden, Bäume zu pflanzen oder den Kindern etwas zu geben. Jeder kann nicht nur auf irgendeine Art und Weise einen Beitrag leisten, sondern der Beitrag ist auch wesentlich für das Gefühl der Erfüllung und des Glücks. Schlüsselwörter für einen Beitrag sind: Geben, Teilen, Helfen, Unterstützen. Die letzten zwei Bedürfnisse Wachstum und Beitrag fördern die spirituelle Entwicklung, während die ersten vier für das physische und psychische Überleben unerlässlich sind.

Wie Sie die sechs menschlichen Bedürfnisse anwenden können

Versuchen Sie, die menschlichen Bedürfnisse aufzuschreiben, in der Reihenfolge die die persönliche Priorität für Sie entspricht. Schauen Sie sich jetzt Ihre Liste an und überlegen Sie, ob es Widersprüche in der Erfüllung Ihrer Bedürfnisse gibt. Möglicherweise steht die Gewissheit ganz oben auf der Liste, und die Abwechslung kann an zweiter Stelle stehen. Wenn das der Fall ist, könnten Sie ständig in einen inneren Konflikt geraten, um zu klären, welches Bedürfnis am wichtigsten ist. Ebenso widerspricht das Bedürfnis nach Wichtigkeit oft dem Bedürfnis nach Liebe. Es ist schwierig, jemanden zu lieben, der sich immer sehr wichtig fühlen muss. Deshalb haben so viele erfolgreiche Menschen, die ihr Bedürfnis nach Wichtigkeit befriedigen, Probleme in ihren engen Beziehungen und fühlen sich oft nicht wirklich geliebt.

Das Erkennen der wichtigsten menschlichen Bedürfnisse in Ihrem unbewussten Modell der Welt kann schwerwiegende Hemmungen für Ihr Verhalten beseitigen. Nicht weniger wichtig ist es zu lernen, die Bedürfnisse Ihres Partners oder zukünftigen Partners zu erfüllen. Wenn Sie zwei menschliche Bedürfnisse einer anderen Person erfüllen, haben Sie eine Verbindung hergestellt. Wenn Sie vier menschliche Bedürfnisse erfüllen, haben Sie Intimität. Wenn Sie alle sechs menschlichen Bedürfnisse Ihres Partners erfüllen können, wird er oder sie süchtig nach Ihnen.

Vereinbaren Sie ein kostenloses Strategiegespräch

Bei Interesse HIER anmelden für ein unverbindliches & kostenfreies Strategiegespräch

Finden Sie einen Life-Coach in Wien

Unsere Beziehungen definieren, wer wir sind, und die Qualität unserer Beziehungen definiert die Qualität unserer psychischen Gesundheit. Es gibt kein größeres psychologisches Bedürfnis als nach Liebe und eine der größten menschlichen Ängste ist, nicht geliebt zu werden. Das bedeutet, dass es nichts Dringenderes gibt, als in dieses Bereich zu investieren. Sie können sich bewusst dafür entscheiden, alles zu tun, um diese wichtigsten Herausforderung in Ihrem Leben zu lösen. Machen Sie den ersten Schritt, um dieses Ziel zu erreichen. Lassen Sie sich in diesem Abenteuer von Beziehungscoaching in Wien begleiten.

Personal-Growth mit der Unterstutzüng von Beziehungscoaching

Sie werden lernen, die Dynamik von Beziehungen zu schätzen, sodass Sie nicht mehr immer wieder auf dieselben unsichtbaren Wände stoßen. Ihnen werden auch die Grenzen Ihres Weltanschauung aufgezeigt, in denen das Potenzial für persönliches Wachstum liegt. Wenn Sie Ihr eigenes Modell der Welt verstehen, können Sie auch das Modell anderer verstehen, sodass Sie sich auf einer tieferen, emotionalen Ebene verbinden können, um Intimität zu schaffen. Investieren Sie in Ihr persönliches Wachstum jetzt.

Relationship Coaching 
in Vienna

Based on the Strategic Interventions of 
Tony Robbins

the best life coach in Vienna

Tony Robbins and the 
Robbins-Madanes Training

Tony Robbins has invented the coaching industry and he is probably the best coach in the world, and certainly the most demanded. I have to stress that I do not share his conviction that an instant change is always possible, on the contrary, change is a process that requires working through, patient, dedication, and time. On the other hand, there is something compelling in his personality and work that deserves attention. This is true by the way with any phenomenon that has become widespread in the culture. And this is why I have invested in the Robbins-Madanes training that analyzes carefully the interventions of Tony Robbins so that I can include some of them in my work, when applicable.

The training did not turn me into Tony Robbins, nor is it my wish to become one... But combined with my other training and experience, I might be able to support you in getting to the next level from where you are now.

relationship coaching in vienna

rotem_hess@hotmail.com

+43(0)664 356 9925

To discuss whether relationship-coaching could be right for you, please schedule a strategy meeting. It's free and there is no commitment.

Strategy Appointment
clarify your vision

Where are you heading in life?

I want to help you to identify what are the challenges that you might encounter on the way to fulfilling your vision, not only in relationships, but in other areas as well.

Focus

For most people the biggest challenge is what they focus on, what they think most of the time, and what they believe.  For example, if your first step is to finish your dissertation or to take a licensing exam, and you’re thinking: “It’s too difficult,” “I can’t focus,” “I’m not good at this,” what are the chances that you will succeed?  Or if your first step is to meet a romantic partner, and you’re thinking: “I’m too fat,” or “I’m too short or too tall, or too shy, or not attractive enough,” what are the chances that you will succeed?  I will want to guide you away from these self-defeating beliefs and to show you how you can trick yourself into thinking the thoughts that will make it possible for you to accomplish your goals.

Beliefs

So how do I get you to give up these thoughts?  It’s not easy because often these ideas have been ingrained for years and even programmed into us by parents or teachers, sometimes outside of our awareness.  So one strategy would be to have a consequence that involves pain or unpleasantness, so that you would much rather give up the thoughts than experience the consequences.
Take a moment to think: What are your Limiting Beliefs?  Write down one or two.  These beliefs are often phrases that we habitually say to ourselves; for example: I’m not good at math; I’m too shy; I can’t do this.  These beliefs become Incantations that prevent us from accomplishing what we want.

Emotions

Now our beliefs are related to our emotions and our emotions are based on our physiology, our focus and the meaning we give to events.  This sounds difficult but it’s really quite simple and we call it the Triad.
Your focus determines where you are going, and it is based on your Beliefs. Although it may sound counter-intuitive, to change your beliefs, you need to work on your emotions and they are made of the triad: physiology, thoughts, and meaning. 
As preparation work, please make a list of all the emotions that you experience on any given week.  Just write down spontaneously and quickly all the emotions, positive and negative, that you experience on any given week.

The Six Human Needs

All human beings share the same 6 basic human needs described below. These needs underlie all the choices we make in our lives. What are the two most important needs that drive your behavior? Do they support you on the path to achieve your goals or do they pull you back?

Certainty

The first need is for Certainty. We want to feel safe, avoid pain and feel comfortable in our environment and our relationships. Every individual needs to have some sense of certainty and security – a roof over one’s head, knowing where the next meal will come from, knowing how to obtain care when one is sick, knowing that a neighbor won’t attack us, etc. Everyone needs Certainty but the degree to which certainty is needed or desired varies from person to person. If the need for Certainty is too great, it might become an obstacle for personal growth. Code words for Certainty are comfort, security, safety, stability, feeling grounded, predictability and protection.

Love

The fourth need is for the experience of Love and Connection. Everyone needs connection with other human beings and everyone strives for and hopes for love.  An infant needs to be loved and cared for during a long period of time if it is to develop normally. Infants who are not held and touched will die. This need for love continues throughout our lives. It is epitomized by the concept of romantic love, the one person who will devote their life to us and make us feel complete.  In some cultures, romantic love doesn’t exist; it’s replaced by the love of relatives, friends and tribe. Some people rarely experience love, but they have many ways of feeling connection with others – in the community or in the workplace. The need to love and be loved is very high for healthy human beings. Code words for love/connection are: togetherness, passion, unity, warmth, tenderness and desire.

Variety

The second need is for Uncertainty – for variety and challenges that exercise our emotional and physical range. Everyone needs some variety in life. Our bodies, our minds, our emotional well-being all require uncertainty, adventure, suspense and surprise. Just as a sense of security is reassuring, so the excitement that comes from variety is necessary to feel alive. For some, variety may be satisfied by watching the news on television; others may seek extreme high-risk activities such as extreme sports. Code words for Uncertainty/Variety are: fear, thrills, instability, change, entertainment, suspense, exertion, surprise, conflict, crisis.

Growth

The fifth need is for Growth. When we stop growing, we die. We need to constantly develop emotionally, intellectually and spiritually. We grow and change physically as we develop from infancy to adulthood and old age. We grow and change emotionally with every experience, and we grow intellectually as we respond to events and to the world around us. Anything that you want to remain in your life – your money, your health, your relationship, your happiness, love – must be cultivated, developed, expanded. Otherwise, it will degenerate. Some people satisfy the need to grow by working out physically or by reading a book.  Others need to study and learn constantly to feel that they are truly growing.  Code words for growth are: developing, learning, self-improvement, studying, and understanding.

Significance

The third need is for Significance which comes from comparing ourselves to others – in our quest for significance, we are always involved in questions of superiority and inferiority.  We can feel significant because we have achieved something or we can seek significance by tearing down something or somebody. In its positive aspect, significance leads us to raise our standards. But if we are overly focused on significance, we will have trouble truly connecting with others. Code words for significance are: pride, importance, standards, achievement, performance, perfection, evaluation, discipline, competition, respect, and rejection.

Contribution

The sixth need is for Contribution – to go beyond our own needs and to give to others. A life is incomplete without the sense that one is making a contribution to others or to a cause. It is in the nature of human beings to want to give back, to leave a mark on the world. Giving to others may mean giving time to community service, making a charitable donation, planting trees, or giving to one’s children.  Not only can everyone contribute in some way, but contribution is essential to a sense of fulfillment and to happiness. Code words for contribution are: giving, sharing, helping, supporting, guiding, teaching and making a difference. The last two needs growth and contribution are more spiritual whereas the first four are essential for physical and psychological survival.

Learn to Apply The Six Human Needs

Try to list the human needs in the order of importance to you. Now look at your list and think about whether there are contradictions in the experience of your needs. You may have Certainty at the top of the list and Uncertainty/Variety may be second. If this is the case, you might constantly suffer an inner conflict as to which need is most important to satisfy. By the same token, the need for Significance is often contradictory with the need for Love. It’s difficult to love someone who always has to feel significantly important. That is why so many successful people, who satisfy their need for significance, have trouble in their close relationships and often feel that they are not truly loved.

Identifying the most important human needs in your unconscious model of the world can remove major inhibitions from your behavior. Not less important is to learn to meet the needs of your partner or future partner. When you meet two human needs of another person you have created a connection. When you meet four human needs you have intimacy. If you can meet all six human needs of your partner he or she will become addicted to you.

Schedule a Free Strategy Session

Make the next step in your life journey that will take you to the next level. Schedule an appointment to see if working together feels right to both of us.

Find a Life-Coach in Vienna

Our relationships define who we are and the quality of our relationships define the quality of our mental health. There is no greater psychological need than for love and one of the biggest human fears is of not being loved. This means that there is nothing more urgent to invest than in having the best relationship that you can. You can make a conscious decision to do whatever it takes to have this most important area in your life resolved. Make the first step towards achieving this goal. Let Relationship Coaching in Vienna be your companion in this adventure..

Personal Growth with Relationship-Coaching for Expats Vienna

You will learn to appreciate the dynamics of relationships so that you stop bumping into the same invisible walls over and over again. You will also be shown the limits of your model of the world where the potential for personal growth lies. When you understand your own model of the world, you can also understand the model of others so that you can connect on a deeper, emotional level to create intimacy. Invest in your personal growth while living as an expat in Vienna.

“We must never stop dreaming. Dreams provide
nourishment for the soul, just as a meal does for the
body.”

PAULO COELHO