Überwinden Sie die Neurose in Wien mit Meditationscoaching

In meinem Buch, das jetzt bei Amazon erhältlich ist, stelle ich ein Modell der Persönlichkeit vor, das den Geist als Metapher der Natur darstellt. Mit Hilfe dieses Modells können Sie Ihre Persönlichkeit schneller als mit jeder anderen Methode transformieren. Voraussetzung ist die Bereitschaft zu einer Meditationsübung nach den im Buch enthaltenen Richtlinien. Meditations-Coaching ist ein großartiger Weg, um Neurosen zu überwinden.

Können wir die Psychoanalyse neu erfinden, um die Neurose zu überwinden?

Neurose ist ein normaler menschlicher Zustand, der sich auf unsere Gefühle und Verhalten auswirkt. Neurotiker sind Menschen, die dazu neigen, sich mit Angst, Wut oder Traurigkeit zu verhalten, die der gegenwärtigen Situation nicht angemessen ist. Sie sind deswegen daran gehindert, Beziehungen zu pflegen. Die Intensität der Neurose ist von vielen Faktoren abhängig, wie z.B. biologischen Dispositionen und Erfahrungen im frühen Leben mit Bezugspersonen, Geschwistern und anderen wichtigen Personen. Mein Buch und meine Arbeit als Psychotherapeut und Life-Coach können Ihnen verschiedene Möglichkeiten zeigen, Ihre Neurose zu überwinden.

Personal-Growth mit Meditationscoaching

Im Rahmen des Meditations-Coachings treffen wir uns zweimal pro Woche (persönlich oder über Skype), um Ihre Erfahrungen zu besprechen und die Blockaden zu identifizieren, die Ihnen derzeit im Weg stehen. Wenn Sie entschlossen sind, alles zu tun, um Ihre innere Welt zu meistern, damit Sie bedeutungsvolle, befriedigende Beziehungen zu sich selbst und zu anderen aufbauen können, dann ist wahrscheinlich das Meditationscoaching für Sie richtig. Das Program wird Sie in die Tiefen Ihrer Persönlichkeit führen, wo Transformation endlich stattfinden kann.

Meditation-Coaching ist für Sie richtig, wenn Sie sich durch Meditation und Einsichten transformieren möchten.

Wie man die Neurose überwinden kann

Sind Sie neugierig, mehr darüber zu erfahren, wie der Schwanz des Pfaus eine Metapher des Geistes ist, eine Metapher, die zur Verbesserung des Selbstwertgefühls verwendet werden kann? Psychoanalyse und Meditation sind schon eine Weile bei uns, aber solange sie getrennt bleiben, bleibt eine dynamische Transformation der Persönlichkeit für die meisten Menschen unerreichbar. Dieses Buch stellt ein Modell der Persönlichkeit dar, das auf den Erkenntnissen von Sigmund Freud aufbaut, aber die klassischen Theorien modifiziert und zeigt, wie Meditation und nicht die klassische psychoanalytische Behandlung am effizientesten sind, um Neurosen zu überwinden.

Leistungsstarke Methoden bei der geführten Meditation in Ihrer Coaching-Praxis

Das Buch wird Ihnen zeigen:

Dieses Buch ist nicht wie jedes andere Buch, das Sie gelesen haben, weil es ein Versuch ist, über das Denken nachzudenken. Es verspricht keine schnelle Lösung für Ihre Lebenssituationen. Aber es wird Ihnen zeigen, wie Sie das Problem lösen können, dass Sie überhaupt nicht in der Lage sind, mit Lebenssituationen umzugehen. Wenn Sie es wagen, sich neuen Dimensionen des Erlebens zu öffnen, möchten Sie vielleicht diese Fahrt durch das Kaninchenloch zu einem Ort unternehmen, wo sich die Welt verändert.

Sie können Ihre Neurose überwinden: vor Ort oder über Skype

Wenn Sie sich auf die Metaphern in diesem Buch und auf Meditation beziehen können, können wir dieses Modell als Grundlage für eine Übung verwenden (auch über Skype, falls Sie nicht in Wien leben), die Ihre Denkensweise schneller ändert wird als jede andere Methode.

Klicken Sie hier, um The Mind and the Libido im Amazon Kindle Store zu kaufen.

Überwinden Sie die Neurose mit Meditationscoaching

Die Psychoanalyse neu erfinden

Dieses Buch präsentiert ein innovatives Modell der Persönlichkeit, bei dem der Denkensbereich als ein Organ bezeichnet wird, das sich im Prozess der sexuellen und nicht der natürlichen Selektion entwickelt hat, genau wie der Schwanz des Pfaus.
Im Gegensatz zu Sigmund Freuds Konzept kann der Geist als mentale Repräsentation der Natur angesehen werden, anstatt als Vermittler zwischen Triebe und „Realität“. Der innere Konflikt, der zur Neurose führt, besteht nicht zwischen den Prinzipien der Realität und des Vergnügens, sondern zwischen der mentalen Realität des Geistes und der physischen Realität des Körpers. Der Autor zeigt, dass die Folgen für die psychische Gesundheit enorm sind. Es sind Metaphern und nicht das Wissen, die für das psychologische Selbstwert entscheidend sind. Das Selbstwertgefühl steigt, wenn der Geist die Libido dazu nutzen kann, seine mentalen Repräsentationen aufrechtzuerhalten.

Overcome Neurosis in Vienna with Meditation Coaching

In my book now available on amazon, I present a model of the personality that depicts the mind as a metaphor of nature. With the help of this model, you will be able to transform your personality faster than with any other method. A prerequisite is the readiness to engage in a meditation practice according to the guidelines that are included in the book.  Meditation Coaching is a great way to overcome neurosis.

Can we reinvent psychoanalysis to overcome neurosis?

Neurosis is a common human condition that affects our feelings and behaviors. Neurotics are people who tend to feel and behave with anxiety, anger, or sadness in ways that are not appropriate to the current situation and that prevent them from enjoying relationships. Neurosis is a personality trait with intensity that depends on biological dispositions and experiences in early life with caregivers, siblings, and other important figures. My book and my work as a psychotherapist and life coach will show you several ways to overcome your neurosis.

Personal Growth with Meditation Coaching

In the meditation coaching program, we will meet twice a week (in person or via Skype) to discuss your experience and identify the blocks that are currently standing in your way. If you are determined to do whatever it takes to master your inner world so that you can create meaningful, joyful relationships with yourself and others, then this program that combines meditation coaching and mind-body health expertise will take you into the depths of your personality where transformation can finally take place.

Individual meditation coaching sessions are for you if you are seeking an intimate meditative, transformation experience.  

How To Overcome Neurosis

Are you curious to hear more on how the peacock's tail is a metaphor of the mind, a metaphor that can be used to improve self-esteem? Psychoanalysis and meditation have been with us for a while but as long as they are kept apart, a dynamic transformation of the personality remains out of reach for most people. This book presents a model of the mind that builds on the insights of Sigmund Freud, but it modifies the classical theories and shows how meditation and not psychoanalytic treatment is most efficient to overcome neurosis.

Powerful Ways To Use Guided Meditation In Your Coaching Practice

This book will teach you:

This book is not like any other book that you have read because it is an attempt to think about thinking. It does not promise a quick fix to your life situations. But it will show you how you can solve the problem of not being able to deal with life situations in the first place. If you dare to open yourself to new dimensions of experience, then you may want to take this ride through the rabbit-hole to a place where the world changes.

You can overcome your neurosis: In person or via Skype

If you can relate to the metaphors in this book and to meditation, then we can use this model as the basis to a practice (also via Skype in case you do not live in Vienna) that will change your mind faster than any other way.

Click here to purchase  The Mind and the Libido from amazon Kindle store.

Overcome Neurosis with meditation coaching

Reinventing Psychoanalysis

This book presents an innovative model of the personality where the mind is described as an organ that has evolved in the process of sexual rather than natural selection, just like the peacock's tail.
In contrast to what  Sigmund Freud conceptualized, the mind can be viewed as a mental representation of nature instead of a mediator between the drives and “reality”. The internal conflict that leads to neurosis is not between reality and pleasure principles but between the mental reality of the mind and the physical reality of the body. The author shows that the consequences to mental health are enormous. It is metaphors and not science that are key to psychological growth. Self-esteem increases when the mind can utilize the Libido to sustain its mental representations.